Snowboard Sägerei Sedrun

Snowboardcamp Pitztal

Wir freuen uns, jedes Jahr im Herbst das Snowboardcamp im Pitztal durchführen zu dürfen. Gewachsene Freundschaften und eine in der Zwischenzeit vertraute Umgebung machen diese Woche immer wieder zu einem Highlight.

Entstanden als das Snowboarden erfunden wurde und in der Zwischenzeit zum Kult geworden:

Seit über 20 Jahren findet auf dem in der massiven Tiroler Bergwelt eingebetteten Pitztaler Gletscher das legendäre Snowboardcamp statt.

Sei auch du dabei, wenn dieses Jahr wieder eine Gruppe angefressener Snowboarder gemeinsam nach Österreich reist, um die Tradition weiterzuführen. Wir läuten den Winter schon im November ein und freuen uns, mit Gleichgesinnten die ersten Schwünge der Saison auf die Hänge zu zaubern.

Das weitläufige Gletschergebiet auf bis 3440 m ü.M. mit den breiten Pisten, modernen Anlagen und dem atemberaubenden Panorama bietet für jeden eine Woche Spass. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Könner, mit der Betreuung durch erfahrene Instruktoren kommen alle auf ihre Rechnung. Wir helfen dir dabei, deinen Style beim Jibben zu verfeinern, beim Freeriden auf den tiefverschneiten Hängen weiterzukommen oder deine Technik beim Fahren auf der Piste zu verbessern. Du hast die Möglichkeit, aus unserem Testpool andere Boards, neue Boots oder Bindungen auszuwählen und auszuprobieren und dich von unseren kompetenten Coachs beraten zu lassen. Falls es die Bedingungen zulassen, organisieren wir auch eine Tour mit den Schneeschuhen oder einen Abstecher mit Pickel und Steigeisen in die steilen Abhänge des Gletschers zum Eisklettern.

Doch nicht nur das Tagesprogramm kann sich sehen lassen, denn auch der Aprés-Ski im weltberühmten Hexenkessel oder das obligate Spareribs-Essen gehören mittlerweile zum Standardprogramm und sorgen dafür, dass es dir auch Abends bestimmt nicht langweilig wird.

Daten

Das Camp findet jeweils anfangs November statt.

2018: Sonntag 18.11.2018 18:00 Uhr - Samstag 24. November 2018 10:00Uhr

Anforderungen

Jeder Teilnehmer braucht eine eigene Snowboardausrüstung. Oder Wochenmiete zu Sonderkonditionen. (Anmeldung erforderlich)

Leider können wir aus organisatorischen Gründen Anfänger erst ab 2 Personen ins Camp aufnehmen.

Kosten

1100.- CHF/1000.- Euro für folgendes Angebot:

  • 5 Tage Skipass Pitztaler Gletscherbahn
  • 6 Übernachtungen* mit Frühstück in der Pension Edelweiss
  • 6 Abendessen in Hotel Gundolf
  • 5 Tage Gruppenunterricht mit maximal 8 Personen
  • Testpool mit Boards, Bindungen und Boots
  • Verschiedene Aktivitäten, je nach Wetter- und Schneeverhältnissen
  • Betreuung durch versierte Lehrer-Mannschaft

* Zuschlag für Einzel- oder Doppelzimmer

Einzelzimmer +150.-CHF/Pers. (+120€)
Doppelzimmer+ 90.-CHF/Pers. (+70€) 

Jetzt für das Camp anmelden

Impressionen vom Camp 2016

Impressionen vom Camp

Impressionen vom 2008 Camp